Büscher + Birkenhoven Logo

Ihr Ärzteteam

Herr Dr. med. Lothar Büscher

Herr Dr. med. Lothar Büscher

Facharzt für Innere Medizin, Allergologie, Psychotherapie und Palliativmedizin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am St. Marien-Krankenhaus Ratingen durchgeführt. Danach war ich in der Abteilung für Lungenheilkunde der Klinik Ambrock in Hagen als Assistenzarzt tätig und habe darauf aufbauend die Anerkennung zum Führen der Bezeichnung Allergologie erworben.
Seit dem 01.01.2000 bin ich in Ratingen-Lintorf als hausärztlich tätiger Internist niedergelassen. Während dieser Zeit habe ich an der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung berufsbegleitend die Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und Palliativmedizin erlangt.

Frau Dr. med. Christiane Birkenhoven

Frau Dr. med.
Christiane Birkenhoven

Fachärztin für Innere Medizin
und Naturheilverfahren

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum und Universität Essen habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin der Inneren Medizin in der kardiologischen Abteilung des Marienhospitals Gelsenkirchen begonnen und am St. Marien-Krankenhaus Ratingen fortgeführt. Hier war ich im Anschluss über dreieinhalb Jahre als internistische Oberärztin tätig.
Seit dem 01.01.2005 führe ich zusammen mit meinem Kollegen Dr. Büscher die Gemeinschaftspraxis in der Duisburger Str. 26 in Ratingen-Lintorf.
Berufsbegleitend habe ich die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren vor der Ärztekammer Nordrhein erlangt.

Frau Dr. med. Christiane Birkenhoven

Frau
Nadin Malik

Fachärztin für Innere Medizin
– angestellte Ärztin –

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin am Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf-Rath durchgeführt.

Danach habe ich mein Qualifizierungsjahr in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Düsseldorf Pempelfort absolviert.

Seit dem 01.08.2022 bin ich in der Gemeinschaftspraxis in Ratingen-Lintorf als hausärztlich tätige Internistin angestellt.

Share by: